Ken Exner neuer Chief Product Officer bei Elastic

Lisa Boughner

Elastic Corporate Communications

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien - 25. August 2022 -

Elastic (NYSE: ESTC), das Unternehmen hinter Elasticsearch, gab heute bekannt, dass Ken Exner zum 29. August 2022 die Funktion des Chief Product Officer (CPO) übernimmt.

Exner übernimmt die Bereiche Engineering, Product Management und Product Design. Seine Aufgabe ist es, die Elastic-Lösungen Enterprise Search, Observability und Security zu verbessern, um den Kunden von Elastic einen erstklassigen Cloud-Service zu bieten. Exner ist Ash Kulkarni unterstellt, dem CEO von Elastic.

Ken Exner blickt auf drei Jahrzehnte Erfahrung im Leiten von Produkt- und Technikteams zurück. Bevor er sich Elastic anschloss, arbeitete er 16 Jahre bei Amazon Web Services (AWS), wo er maßgeblich bei Entwicklung und Management unzähliger Produkte mitwirkte, die von Millionen Kunden rund um den Globus genutzt werden.

Zuletzt verwaltete Exner in seiner Funktion als Vice President und Geschäftsführer von AWS Developer Tools ein Portfolio von mehr als 30 Produkten. Er besitzt einen Bachelor of Science von der Haas School of Business der University of California, Berkeley.

Zitate:

• „Ken ist eine äußerst erfahrene Führungskraft, die nachweislich ein umfangreiches Produktportfolio managen und Cloud-Dienste in riesigem Umfang bereitstellen kann“, so Ash Kulkarni, CEO von Elastic. „Ich freue mich sehr, dass Ken ein Teil von Elastic wird, und kann es kaum erwarten, seine Fachkenntnisse in den Bereichen Produkt und Cloud in Aktion zu sehen. Er wird uns bei unserer Transformation zu einem Cloud-First-Unternehmen helfen und unsere Beziehungen zu allen Partnern in der Cloud stärken.“
  • Ken Exner ergänzt: „In einer Welt mit ständig wachsenden Datenmengen wird es zunehmend wichtiger, dass Kunden aus Daten umsetzbare Einblicke gewinnen können. Elastic hat beeindruckende Technologien entwickelt, um seine Lösungen für Enterprise Search, Observability und Security voranzubringen. Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse in der Bereitstellung umfangreicher Cloud-Dienste einbringen zu können, damit Elastic zu einer der nächsten großen Technologieplattformen wird.“

Elastic (NYSE: ESTC) ist eine führende Plattform für suchbasierte Lösungen. Wir helfen Unternehmen, ihren Beschäftigten und ihren Kunden, schneller relevante Ergebnisse zu erzielen. Mit Lösungen für Enterprise Search, Observability und Security unterstützen wir Kunden und Beschäftigte dabei, Informationen zu finden, Anwendungen am Laufen zu halten und sich vor Cyberbedrohungen schützen. Elastic ist dort, wo Ihre Daten sind: in einer einzigen Cloud, in mehreren Clouds oder lokal. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, noch größere Erfolge im großen Stil und auf einer einzigen Plattform zu erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter elastic.co/de.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Einige der hierin enthaltenen Aussagen beziehen sich auf Ereignisse in der Zukunft und sind mit gewissen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Dies gilt unter anderem für die Aussagen, dass Ken Exner unser neuer Chief Product Officer wird, er uns bei der Umsetzung unserer Cloud-First-Strategie hilft und seinen Beitrag leistet, damit Elastic eine der nächsten großen Technologieplattformen wird. Die tatsächlichen Folgen und Ergebnisse können aufgrund von Unwägbarkeiten, Risiken und geänderten Umständen erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. So ist etwa nicht absehbar, wie sich Geschäft und Wachstum von Elastic bzw. der Märkte, in denen Elastic tätig ist, in Zukunft entwickeln. Weitere Risiken und Unwägbarkeiten, die zu wesentlichen Abweichungen bei den tatsächlichen Ergebnissen im Vergleich zu den zukunftsgerichteten Aussagen führen können, sind unter „Risk Factors“ (Risikofaktoren) in unseren Einreichungen bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC), einschließlich unserem Jahresbericht im Formular 10‑K für das Geschäftsjahr, das am 30. April 2022 geendet hat, sowie in weiteren nachfolgenden Berichten enthalten, die bei der SEC eingereicht werden. SEC-Einreichungen sind im Abschnitt „Investor Relations“ der Elastic-Website unter ir.elastic.co und auf der SEC-Website unter www.sec.gov verfügbar. Elastic übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, und beabsichtigt gegenwärtig auch keine solche Aktualisierung nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung, es sei denn, wir sind rechtlich dazu verpflichtet.

Elastic und zugehörige Marken, Waren- und Dienstleistungszeichen sind Marken oder eingetragene Marken von Elastic N.V. und seinen Tochterunternehmen. Alle anderen Unternehmens- und Produktnamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.